fbpx
Languages:

News

BRLO übernimmt Bienenpatenschaft

8. Oktober 2014    

Wusstet ihr, dass man eine Bienenpatenschaft übernehmen kann? Der Imkerverein Steglitz e.V. ist ein Naturschutzverein mit dem Ziel, die Honigbiene zu erhalten. Dafür wurde der Verein 2009 auch mit dem Preis der Stiftung Naturschutz Berlin ausgezeichnet. In einigen Regionen Deutschlands ist der Bestand an Honigbienen nämlich akut bedroht. Wir haben uns dazu entschieden, eine Patenschaft für einen Bienenstock zu übernehmen. Damit bekommen wir auch leckeren Honig, mit dem wir sicherlich bald mal ein Bier brauen werden.

Mit den Spendengeldern für die Bienenpatenschaften finanziert der Verein zum einen Ausbildungen und Bildungsprogramme für Neuimker, zum anderen wird auch der regionale Honigkauf unterstützt, da mehr Bienenvölker guten Berliner Honig produzieren. Finden wir super!

Mehr Infos findet Ihr hier:

http://www.imkerverein-steglitz.de

Bist du über 18

Are you over 18 years old?