fbpx
Languages:

News

Neue Sorte: unsere Berliner Weisse

19. Oktober 2015    

Endlich ist es soweit und wir präsentieren nun stolz unsere 4. Sorte – die Berliner Weisse. Hierbei handelt es sich um ein erfrischendes Sauerbier in seiner ursprünglichen Form: nämlich ohne Sirup!

“Mit Schuss”, also vorgemischt mit Waldmeister oder Himbeersirup, kommt man in Berlin leider kaum noch vorbei. Dabei wurde dieser urberliner Bierstil auch mal pur getrunken und schmeckt herrlich erfrischend. Genau dort wollen wir ansetzen. Selbst Napoleon wusste diesen Bierstil schon zu schätzen und nannte die Berliner Weisse “Champagne du Nord”.

Die Zutaten einer Weisse sind Brauwasser, Gersten-und Weizenmalz, Hopfen und Hefe. Durch den Einsatz von Milchsäurebakterien bekommt die Weisse ihre unverkennbare Säuerlichkeit. Unsere Weisse hat 4 % und ist daher ein recht leichtes Bier, welches zum Aperitif oder fruchtigen Desserts passt.

Wir brauen die Weisse wie unser Pale Ale und Porter in der Brauerei Landsberg und sie ist ab sofort in der Flasche und vom Fass erhältlich sowie in unserem Onlineshop zu bestellen. Auch wenn der Sommer nun leider schon vorbei ist, die Berliner Weisse schmeckt immer und schafft selbst im Winter warme Gedanken. In diesem Sinne: PRST!

  /  

Bist du über 18

Are you over 18 years old?