fbpx
Languages:

News

Wir präsentieren: Hit The Silk!

10. August 2018    

Manchmal muss man Trends folgen und zu anderen Zeiten muss man aber seine Nische selbst definieren.

Wylam waren die letzte Zeit damit beschäftigt die Grenzen von Geschmack und Aroma herauszufordern und haben damit den erfolgreichen Wandeln von „Real Ale“ Puristen hin zu Experten des zeitgenössischen Brauens geschafft.

2018 gab es aufregende Änderungen für das Team Wylam. Eine zweite Brauerei wurde eröffnet. Dieses Projekt wurde in einem unglaublichen Zeitraum von nur 11 Wochen umgesetzt. By The River Brew Co. eine unabhängige Container Gemeinschaft dominiert jetzt das Ufer unter der Tyne Brücke. Mit dieser neuen Container Brauerei machte es für uns also nur Sinn ein gemeinsames Projekt zu starten.

Für diese Kollaboration haben wir uns bei Wylam’s frischen, kräftigen und unglaublich ausbalancierten IPA’s inspirieren lassen – allen voran ‚Midnight Train to Byker’ – um ein bestimmend gehopftes Bier mit hohem Alkoholgehalt zu brauen.

Das Ergebnis des Treffens der Genies ist ein geladenes Monster, das bei eindrucksvollen 9% ABV. eincheckt.

Das Leben ist schnell und turbulent. Zeit herunterzukommen und gutes Bier zu trinken! Hit the Silk – eine aromatische Fruchtbombe, gebraut mit sechs verschiedenen Hopfensorten. Dieses Imperial New England IPA ist das Ergebnis einer Kollaboration zweier Brauereien mit großer Affinität zu Schiffscontainern: BRLO und By the River Brew Co.

  /  

Bist du über 18

Are you over 18 years old?