Languages:

Über uns

PRST, Mahlzeit!

Du hast schon seit Tagen schlaflose Nächte, weil Du immer noch nicht weißt, wie man BRLO ausspricht?

Eigentlich ist uns das egal, Hauptsache Dir schmeckt unser Bier.

Aber als kleiner Tipp: BRLO ist der alt-slawische Ursprung des Namens Berlin. Zusammen mit der Endung „-in“ heißt es soviel wie „Sumpf“ oder „trockene Stelle in einem Feuchtgebiet“ – das fanden wir ziemlich passend für eine Biermarke!

BRLO ist somit tief verwurzelt in der Geschichte unserer geliebten Hauptstadt, aber gleichzeitig offen für Neuinterpretation. Denn BRLO steht für leidenschaftliche, kreative und handwerkliche Biere, die Spaß machen und alle Sinne ansprechen.

Die BRLO-Gründer

Eine Fränkin, ein Berliner und ein Mecklenburger brauen seit Ende 2014 Craft Beer in Berlin. Gemeinsam freuen wir uns, aus der Hauptstadt heraus unseren Teil zur Craft-Beer-Bewegung in Deutschland beizutragen. Katharina und Christian sind Freunde aus Studienzeiten. Während Katharina bei ihrer Zeit im Ausland Craft Beer kennen und lieben lernte, ging Christian auf Biertouren mit seinem Vater.

Beide schlugen nach dem Studium verschiedene Wege ein und trafen sich in Berlin wieder: Nach einem feuchtfröhlichen Abend und der fixen Idee „irgendwann mal was mit Bier zu machen“, ging uns der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Michael ist der Dritte im Bunde und lebt für das Brauen, seitdem er denken kann (naja, fast). Nach seiner Ausbildung zum Brauer und Mälzer machte er den Diplom-Braumeister. Die Arbeit in einer großen Industriebrauerei wurde schnell langweilig. Und weil er neben der Arbeit nicht mehr seine Mutter anrufen wollte, um die eigenen Sude auf der selbstgebauten Anlage zu kontrollieren, braut er jetzt lieber BRLO. Michael ist also der Herr an den Brautöpfen, auch wenn Katharina und Christian gerne fleißig ihren Senf dazu geben.

Mittlerweile ist unser kleines Team auch gewachsen. Neben administrativem Support und einem kleinen Brauteam haben wir nun auch eine tolle Gastromannschaft, die das BRLO BRWHOUSE mit viel Herzblut und Leidenschaft betreibt.

Bist du über 18

Are you over 18 years old?