Languages:

News

Plastikfreie Strohhalme

5. September 2018    

Vor ein paar Wochen haben wir angekündigt, dass wir – genau wie viele Betriebe in Berlin – Plastikstrohhalme verbannen wollen und waren auf der Suche nach Alternativen.
Wir sind ganz überwältigt davon, wie viele tolle Tipps wir seitdem von euch bekommen haben! Jedem Hinweis sind wir nachgegangen und haben Halme aus Glas, Metall, Papier, Stroh, pflanzlichem Material und sogar Pasta getestet.
Wir haben zwar für welche entschieden (die weißen im Bild), sind aber noch nicht zu 100% zufrieden, da sie etwas zu kurz sind und eine komische Textur haben.
Wir haben sie aber genommen, weil der Markt, um ehrlich zu sein, fast ausverkauft ist und dies die einzigen waren, die für ein großes Restaurant in entsprechender Stückzahl lieferbar waren. Das ist natürlich ein Luxusproblem und zeigt, wie viele gerade auf umweltfreundlichere Alternativen zu Plastik umsteigen. Unsere Suche geht aber weiter! Wir wollten nur einmal Danke sagen an alle die uns geschrieben und dabei geholfen haben – gemeinsam mit Berlin, Deutschland und der Welt – unsere Getränke #plastikfrei zu machen. PRST!

  /  

Bist du über 18

Are you over 18 years old?