Languages:

Philosophie

Handwerklich

Unsere Biere werden handwerklich und in kleinen Mengen gebraut. Dabei lassen wir uns nicht nur von einheimischen Bierstilen inspirieren, sondern schauen auch international über den Tellerrand. Wir verzichten weitgehend auf die Filtrierung der Biere, so bleiben wichtige und gesunde Nährstoffe im Bier erhalten. Wir lassen unserem Bier genug Zeit bei der Reifung und verwenden wertvolle Aromahopfen.

Seit Oktober 2016 haben wir nun endlich unsere eigene Brauerei am Berliner Gleisdreieck in einem innovativen Containerbau. Im BRLO BRWHOUSE (mehr Infos hier) experimentieren wir ständig mit neuen Sorten und brauen auch unsere Berliner Weisse. Zusätzlich mieten wir uns bei kleinen familiengeführten Brauereien ein für die Flaschenabfüllung und brauen dort nach unseren Rezepten. Dabei bleiben wir so regional wie möglich: Unser Helles wird in der Klosterbrauerei Neuzelle in Brandenburg gebraut, das Pale Ale, German IPA und Porter in der Brauerei Landsberg in Sachsen-Anhalt. Wir organisieren alle unsere Rohstoffe selbst und sind zu jedem Braugang und zur Abfüllung vor Ort.

Hochwertige Rohstoffe

Wir arbeiten nur mit ausgesuchten Rohstoff-Lieferanten zusammen. Unser Malzlieferant ist das kleine Familienunternehmen Rhön Malz in Unterfranken, die ökologisches Malz handwerklich herstellen (und Naturland- und Bioland-zertifiziert sind). Die Zusammenarbeit gefällt uns beiden so gut, dass Familie Lang von Rhön Malz sogar ihren Sohn, 10. Familiengeneration, zu uns zur Brauerausbildung geschickt hat, worauf wir sehr stolz sind. Unser Hopfenlieferant ist Joh. Barth & Sohn, ein traditionelles Familienunternehmen aus Nürnberg, das auch Hopfenanbaugebiete in den USA und in Australien hat. Auf diese Weise können wir auch hochwertige und interessante Aromahopfen aus diesen Ländern über eine Quelle beziehen.

Wasser ist mengenmäßig der wichtigste Bestandteil des Bieres. Unser Brauwasser wird ganzheitlich aufbereitet. In der eigenen Brauerei am Gleisdreieck nutzen wir ein Filtersystem von unserem Partner LEOGANT.

Lokal & Sozial

Wir wollen als Berliner Biermarke nachhaltig und sozial agieren. Dies beginnt mit der Auswahl unserer Rohstoff- und Braupartner. Darüber hinaus unterstützen wir soziale Projekte in der Region finanziell. Diese Projekte werden regelmäßig auf unserer Website veröffentlicht.

Gerne spenden wir auch Bier für gemeinnützige Veranstaltungen in Berlin. Schreib uns dazu HIER und erzähle uns von Deinem Projekt. Bitte habt Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Events monatlich sponsoren können und deshalb eine Auswahl treffen müssen.

Projects we support

Bist du über 18

Are you over 18 years old?