Languages:

News

Craft Beer Zentrum

27. Februar 2018    

Diese Neuigkeiten haben wir eine ganze Weile für uns behalten und freuen uns daher umso mehr, sie jetzt mit euch teilen zu können:

Das Craft Zentrum Berlin in Spandau ist in den letzten Vorbereitungen und das erste Bier wurde dort bereits gebraut! Gründer und Geschäftsführer Ivan Semikin hat damit Deutschlands erstes Brau- und Abfüllzentrum für Craft Brauer ins Leben gerufen. Und als wäre das nicht schon schön genug, liegt das Craft Zentrum auch noch wunderbar idyllisch direkt an der Havel. Wir haben Ivan die letzten Wochen dabei geholfen, die Brauanlagen einzufahren und auch die Abfüllanlagen wird momentan in Betrieb genommen. Schritt für Schritt werden wir nun unsere gesamte Flaschenabfüllung an den Standort Spandau verlegen und somit wird unser Bier dann in naher Zukunft zu 100% in Berlin gebraut!

Das Craft Zentrum soll dabei offen für alle sein und Craft Brauer können sich dort bald zum Brauen und Abfüllen einmieten. Ein 20 Hektoliter Sudhaus und eine Tankkapazität für 10.000 Hektoliter jährlich sind dort in der ersten Phase vorgesehen. Die professionelle Abfüllanlage (4.000 Flaschen / Stunde) ist für verschiedene Gebindegrößen flexibel einsetzbar (sogar die 5-Liter Partydose ;-)). Vor allem das Thema Flaschenabfüllung war bisher für viele Wanderbrauer in Berlin schwierig. Damit wird die Berliner Craft Beer Szene noch ein Stückchen vielfältiger.

  /  

0 COMMENTS

LEAVE A COMMENT
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.

Bist du über 18

Are you over 18 years old?