Languages:

News

BRLO an Bord von airberlin

31. März 2016    

Das sind einmal Neuigkeiten: ab dem 11. April gibt es unser BRLO Pale Ale exklusiv in der Dose an Bord von airberlin zu kaufen! Damit ist airberlin die erste deutsche Airline, die ein Craft Beer an Bord anbietet – und wir das erste deutsche Craft Beer, das durch die Lüfte fliegt.
Die Anfrage von airberlin hat uns natürlich logistisch gefordert, da das Bier an Bord nur in der Dose angeboten werden kann. Hierfür hat die Hamburger Agentur Lutz Hermann, die auch schon unser Logo und Flaschenetikett entworfen hat, eine hübsche Dose designed. Auch mussten wir einen neuen Abfüller finden, der unser Pale Ale in die Dose bringt. Nach langer Planung und einigen Hürden, gibt es das BRLO Pale Ale nun in der Dose und nur bei airberlin zu kaufen.
Und keine Angst: entgegen der überwiegend verbreiteten Meinung und Wahrnehmung hat der heutige Standard von modernen Aluminium Dosen keinerlei Einfluss mehr auf den Geschmack und die Qualität des Bieres. Die Dose optimiert sogar durch ihre absolute Licht- und Sauerstoffundurchlässigkeit die Haltbarkeit und Frische des Bieres. Unsere Dosen sind zudem natürlich Bpa-frei.
Aus Umweltsicht ist eine Dose im Vergleich zu Mehrwegflaschen eher umstritten. Doch was viele nicht wissen: gerade bei einer überregionalen Distribution legen Mehrwegflaschen zum Teil hunderte von Kilometer mit dem LKW zurück, um wieder zu ihren Produzenten zu kommen um dort gereinigt zu werden. Die entsprechende Umweltbilanz verschlechtert sich hier immer mehr. Mittlerweile werden Flaschen weniger wiederbefüllt als man denkt und einige Brauereien und Getränkehersteller verzichten mittlerweile sogar ganz auf den Aufwand und entsorgen das Gebrauchtglas im Altglascontainer. Regional gesehen ist die Flasche aber natürlich am umweltfreundlichsten.
In der Luft macht dennoch die Dose viel mehr Sinn: durch weniger Gewicht und Volumen, verursachen Dosengetränke viel weniger Treibstoffverbrauch als Flaschen.
Wir sagen PRST und wünschen unserem Pale Ale guten Flug!

 

  /  

0 COMMENTS

LEAVE A COMMENT
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.

Bist du über 18

Are you over 18 years old?